cross_icon facebook_icon filter_icon grid-2-col_icon grid-3-col_icon instagram_icon location_icon search_icon wishlist_heart
0 Artikel 0,00 €
Gesamt (inkl. MwSt.) 0,00 €
Valider votre panier

Dijon, Rue verrerie …

Hier, inmitten der Antiquitätenläden, durch die wir gerne gestöbert hätten, betreten wir dieses herrliche Café.

Schlicht und modern, gastlich und entspannend ... die Innendekoration ist Ausdruck des Geistes dieses Ortes.

„Ups, ich hätte Sie fast vergessen“ - Anaïs (35 Jahre) ist schon mitten im „Rush“, und es tut ihr wirklich leid.

Nun, es ist Mittagszeit und wir haben uns vielleicht nicht das beste Zeitfenster ausgewählt. Immerhin, unser Tisch ist reserviert, und wir werden gerne bis zum Küchenschluss warten, bevor wir uns mit der Hausherrin unterhalten können.

Bis dahin könnten wir doch eines der leckeren Gerichte ausprobieren?

Auf dem Menü stehen:

Drei Hauptgerichte und drei Desserts zur Auswahl. Nicht mehr und nicht weniger!

Schließlich werden alle Gerichte, je nach Bestellung, aus frischen und saisonalen Produkten zubereitet (regional und Bio, sofern möglich).

Ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht, da ist für jeden was dabei!

Uns läuft das Wasser im Mund zusammen, und schon bei der ersten Gabel wird uns klar warum „La Madeleine“ einen so guten Ruf genießt (4,6/5 auf Google Bewertung, alle Achtung!)

 

Die Idee zu diesem Café mit Tee-Salon hatten vier junge, dynamische Freunde.

Nach ihrer Anstellung im Richebourg Hotel**** in Vosne-Romanée (Anaïs war Marketing- & Kommunikationschefin und Julien Küchenchef) entschlossen sich unsere zwei Hotel&Gastronomie-Profis zusammen mit zwei Partnern, den „Dijonern“ ein einladendes, trendiges Refugium zu schaffen. Ein geselliger Ort der Begegnung und des Austausches, zu jeder Tageszeit.

 

Und das ist ihnen sichtbar gelungen, wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten: Schon ein paar Monate nach der Eröffnung waren sie aufgrund der Gesundheitskrise gezwungen, sich neu zu erfinden.

Außer den leckeren Gerichten, die vor Ort serviert werden, bietet das „Madeleine Café“ nun auch ein Catering für alle Ihre Veranstaltungen!

 

Wie man hört, gibt es dort auch einen fantastischen Brunch … Da gehen wir am Samstag hin, versprochen!

 

Pssst, wir verraten Euch was: Anaïs trägt seit ihrem 15. Lebensjahr Kontaktlinsen … nun, das soll kein Vorwurf sein, aber wenn Sie eine Brille tragen würde... dann vielleicht eher ein filigranes Modell… schlicht, aktuell, nicht extravagant. Wir finden sicherlich etwas Passendes in unserer Kollektion!